Rechtsanwalt Lars Oertwig –
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Herr Lars Oertwig ist in Magdeburg geboren, verheiratet und zweifacher Vater. Er ist seit 2008 als Rechtsanwalt zugelassen. Er absolvierte zunächst sein juristisches Hochschulstudium an der Universität Potsdam, Fakultät für Rechtswissenschaften, und folgend seine Referendarzeit in Sachsen-Anhalt.


Herr Rechtsanwalt Lars Oertwig hat in Magdeburg, im Stadtteil Sudenburg, auf der Halberstädter Straße seine Kanzlei. Er führt sie seit vielen Jahren in Bürogemeinschaft mit seiner Mutter, Frau Rechtsanwältin Gertrud Oertwig.

Er ist Fachanwalt für Verkehrsrecht und Vertrauensanwalt des ACE (Automobil Club Europa – www.ace.de).


Sein Anspruch ist es, den Rechtssuchenden schnell und erfolgsorientiert zu helfen. Daher ist es für ihn selbstverständlich, sich regelmäßig weiterzubilden, um dem eigenen, aber auch den Ansprüchen seiner Mandanten gerecht werden zu können.

 Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Lars Oertwig befasst sich schwerpunktmäßig mit dem Straßenverkehrsrecht. Dieser Bereich umfasst dabei folgende Aufgabengebiete: